Territorialverband Hohenstein-Ernstthal der Kleingärtner e.​V.

Impressum/Disclaimer

© Territorialverband Hohenstein-Ernstthal der Kleingärtner e. V. 2013 - 2018

Datenschutzerklärung

Rechtsschulung mit RA K. Duckstein


In den kleinen Saal des „Schützenhauses“ in Hohenstein-Ernstthal hatte der Vorstand des Territorialverbandes für den 20.10.2014 die Vereinsvorsitzenden eingeladen. Anlass war ein Vortrag von RA K. Duckstein, langjähriger Vertragsanwalt des Landesverbandes Sachsen der Kleingärtner, zu Fragen des Abschlusses und der Beendigung von Kleingartenpachtverträgen. Auch wenn die Teilnahme letztendlich nicht zufriedenstellend war, können wir von einer gelungenen Veranstaltung sprechen, zumal während des fast zweistündigen Vortrages auch zahlreiche Fragen der teilnehmenden Verbandsfreunde beantwortet werden konnten. Es gab wohl Niemanden, der nicht wieder neue Aspekte des Pachtrechts kennen lernte. Im Übrigen wird RA Duckstein ab kommenden Jahr auch für den TV Hohenstein-Ernstthal im Rahmen eines Beratervertrages tätig sein.



zurück