Territorialverband Hohenstein-Ernstthal der Kleingärtner e.​V.

Impressum/Disclaimer

© Territorialverband Hohenstein-Ernstthal der Kleingärtner e. V. 2013 - 2018

Datenschutzerklärung

Gartenfeste zum 100-jährigen Vereinsjubiläum im KGV „Finkenschlag“ e.V. und im KGV „Walperle“ e.V.


Am 05.07.2014 feierten die Gartenfreunde des KGV „Finkenschlag“ e. V. Lichtenstein ihr 100-jähriges Vereinsjubiläum. Dazu hatten sie sich auch Gartenfreunde ihres Partnervereins von der Bahnlandwirtschaft Lichtenfels/Oberfranken eingeladen. Für die erbrachten Leistungen bei der Verwirklichung der Ziele des Kleingartenwesensm erhielt der Verein das Ehrenband des Landesverbandes Sachsen der Kleingärtner e.V. Sechs verdienstvolle Kleingärtner wurden mit Urkunde und Ehrennadel des Landesverbandes in Silber bzw. Bronze ausgezeichnet. Leider liegt noch kein Bildmaterial vor.


Der KGV „Waldperle“ e. V., ebenfalls in Lichtenstein gelegen, feierte sein 100-jähriges Vereinsjubiläum bei allerbestem Wetter am 19.07.2014 auf dem Gelände seiner KGA. Als Gäste waren u. a. die Landtagsabgeordnete Ines Springer, die Beigeordnete der Stadt Lichtenstein, Dagmar Hamann, Claudia Schmidt vom Tourismusverband und Pfarrer Mitzschke zugegen. Der Vorsitzende des TV, Grtfrd. Thurow, überreichte dem Verein ebenfalls das Ehrenband des Landesverbandes und zeichnete Gartenfreund Gero Graupe für sein jahrelanges Wirken zum Wohle des Vereins mit der Ehrennadel des Landesverbandes in Silber aus.



zurück

v.l.: Pfarrer Mitzschke, G. Stadler (TV), I. Springer (MdL), Grtfrd. G. Graupe (KGV „Waldperle“), D. Hamann (Beigeordnete), Grtfrd. H. Raschke (TV)


„Kleingärtnerkurier“


Das Mitteilungsblatt für die Kleingärtner unserer Vereine